Frage von KnechterB0Y, 48

Wlan Verbindung bricht oft für ca. 5 bis 8 Sekunden ab, aber immer in ganz verschiedenen Abständen?

Bin bei der Telekom und habe Windows 7 am Laptop

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 48

Hallo KnechterB0Y,

was für einen Router nutzt du denn? Hast du in der Konfiguration mal die WLAN-Einstellungen geändert? Zum Beispiel mal einen anderen Kanal getestet? Wenn nicht, versuch dies bitte einmal.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von KnechterB0Y ,

Ich habe einen Speedport W 723V Typ B, aber wie wechselt man den Kanal, ich habe sowas noch nie gemacht? :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey KnechterBOY,

ich übernehme an dieser Stelle einmal für meine Kollegin Rebekka.

Um den WLAN-Kanal ändern zu können, musst du erst einmal über "speedport.ip" in das Routerkonfigurationsmenü. 

Dann gehst du bitte folgenden Weg: "Netzwerk" (links) -> WLAN (Wireless LAN) -> 4. Punkt von oben: Kanal: xx -> da setzt du nun einen anderen Kanal fest.

Auch kannst du einmal den Übertragungsmodus ändern.

Ich drücke dir die Daumen, dass die WLAN-Abbrüche sich danach in Luft auflösen. Sonst sagst du uns noch mal Bescheid. ;-)

Einen schönen Start in die Woche wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten