Frage von MelodyPelzer, 36

WLAN Verbindung bei Laptop geht nicht da keine WLAN Netze angezeigt werden. Was kann ich tun?

Der Laptop von meinem Vater hat eine neue Festplatte bekommen. Seit er den Laptop wieder hat geht das Internet nicht mehr. Es wird immer angezeigt das keine Verbindung möglich sei. Bei der Problembehandlung kommt immer raus das ich ein Kabel anschließen soll. Wir haben aber kein Kabel sondern WLAN. Es werden aber keine WLAN Netze angezeigt. Wie bekomme ich es jetzt hin das der Laptop wieder eine Verbindung zum Internet hat?

Antwort
von Carpy014, 36

Jeder Router (fast jeder) hat einen Ausgang für ein LAN-Kabel.

Wenn Du Dich über WLAN mit dem Router verbinden willst und kein WLAN-Netz angezeigt bekommst ist entweder das WLAN am Router ausgeschaltet oder die SSID ist unsichtbar.

Der Laptop hat WLAN und der entsprechende Treiber ist installiert?

Antwort
von martinajtnik1, 31

Wenn du noch kein Modem mit WLAN hast solltest du dir das als 1. zulegen.

2. Schau nach ob das WLAN am Laptop eingeschaltet ist. (Einfach bei der Windows suche "Adaptereinstellungen" eingeben.

3. Alles was zusammenhängt herunterfahren und neu starten.

4. Probier es an anderen Geräten aus. Wenn es überall geht nur am Laptop nicht weist du zumindest wo du weiter forschen musst.

5. Treiberupdates im Gerätemanager ausführen.

6. Falls das alles nichts hilft empfehle ich dir einen Router mit LAN-Ports zu kaufen und per Kabel zu verbinden. Wenn nichtmal das geht ist dein Router kaputt.

Antwort
von mistertrollo, 30

Dann fehlt der Treiber für das WLAN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community