Frage von Fribspilot, 14

Wlan verbindung am pc ist nicht benutzbar, aber am laptop hat man ultra schnelle verbindung?

am pc hab ich höchsten 1bis3 K und am laptop 50 k(neben dem pc). ich hab schon 3 verschiedene Wlan sticks ausprobiert und mein laptop ist schon uralt. woran liegt das was kann ich ändern(damit nicht wieder 0815 antworten kommen: ich hab die tests schon 5 mal durchgeführt mit allen drei wlan sticks, auch mit dem laptop; alle treiber wurden aktualisieren der vom Laptop aber nicht!!!; Die tests Laptop vs pc wurden zeitnah durchgeführt: Laptop ist überall im Haus eindeutig schneller. Ich habe probleme mein mainboard treiber zu installieren aber mein pc läuft sonst ohne probleme die USB ports funktionieren ohne Probleme.)

Antwort
von qugart, 9

Höchstwahrscheinlich sind die Netzwerkeinstellungen am PC falsch. Der sollte sich im selben Netz wie der Router befinden.

Einfach IP-Adresse (samt Subnetmask, Gateway und DNS) überprüfen und konfigurieren. Am besten DHCP (automatische IP) wählen, sofern der Router das anbietet.

Antwort
von Zakalwe, 3

Ich habe probleme mein mainboard treiber zu installieren

Inwiefern? Vielleicht hängt das damit zusammen.

Wo steht der PC, bzw. wo ist der Stick eingesteckt? Auf dem Boden? Oftmals funktioniert so eine Verbindung besser, wenn man den WLAN-Stick über eine USB-Verlängerung anschließt und höher platziert.

Kommentar von Fribspilot ,

ich habe 3 wlan sticks 2 mit kabel 1 ohne

Antwort
von dreamwalker1989, 8

die falsche w lan nr eingegeben??

Kommentar von Fribspilot ,

omg ich hab doch internet FACEPALM

Kommentar von dreamwalker1989 ,

man kann es auch über handy schreiben aber lassen wir es mal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten