Frage von janie1304, 24

WLAN-Verbindung am Laptop spinnt?

Seit ein paar Tagen spinnt meine WLAN Verbindung (drahtlos). Um genau zu sein nur bei meinem Laptop (windows 10). Bei meinem Handy und dem Laptop meiner Eltern geht alles so wie immer. Nach 10 - 15 Minuten wirft es mich immer raus und dann geht gar nichts mehr. Dann muss ich erst das WLAN wieder komplett ausschalten, aber dann geht es auch nur am Handy und am Laptop meiner Eltern. Wisst ihr woran das liegen könnte? Das macht mich echt wahnsinnig.

Antwort
von catweasel66, 15

treiber des wlanadapters mal deinstallieren und neu und frisch aus dem netz wieder installieren

Kommentar von janie1304 ,

wie mache ich das? Ich kenn mich da nicht so aus...

Antwort
von superzicke19, 17

Ist es erst seit Win 10 so ?

Wenn ja kann es sein das Win10 den Treiber beschädigt hat oder rausgeworfen hat oder sonstiges..

Kommentar von janie1304 ,

Ich hab windows 10 schon seit einem dreiviertel Jahr. Bisher gab es eigentlich noch nie Probleme.

Kommentar von superzicke19 ,

Ich würde einfach als erstes mal versuchen unter dem Geräte Manager den Wlan Treiber zu deaktivieren und wieder zu Aktivieren.

wenn das nicht funktioniert einfach mal deinstallieren und dann oben im geräte manager unter aktion nach geänderter Hardware suchen dann findet er den WLAN Treiber wieder :) und wenn das beides nicht klappt weiß ich das so leider auch nicht ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten