Frage von Niklas1305, 35

Wlan verbinding extrem schlecht...?

Ich habe einen wlan stick an meinem pc mit 150mbp/s und mein internet ist auch relativ gut aber der pc bekommt irgendwie nur 1mbp/s...woran könnte das liegen und wie behebe ich dass?

Antwort
von ThorstenHollweg, 19

Liegt eine Wand oder ähliches zwischen PC und Router?

Bei mir hat es damals geholfen, einen Wlan verstärker zu kaufen und ihn direkt beim Pc zu platzieren. 

Ansonsten Wlan neu verbinden oder gar den Router neu zu installieren. 

Kommentar von Niklas1305 ,

Ja zwischen dem router liegen viele wände...wie kann ich das wlan neu verbinden?

Antwort
von Niklas1305, 8

Das ist voll komisch: immer wenn ich den wlan stick rein stecke habe ich kurz internet aber nach ein paar minuten steht da ein "!" Beim internet und da steht dass ich keine verbindung habe obwohl ich mit dem wlan verbunden bin...

Antwort
von DerDudude, 15

Es scheint als wäre dein PC am einen Ende der Wohnung und der Router am anderen Ende.

Informiere dich mal über DLan Geräte.

Die senden das Signal über das Stromnetz im Haus. Du steckst ein Gerät in der Nähe vom Router in die Steckdose, verbindest es per Lankabel mit dem Router und ein zweites Gerät steckst du an deinem PC in die Steckdose und verbindest es per Lankabel mit deinem PC.

Wahlweise gibt es solche Geräte auch mit Accesspointoption. Dann wird am Zielort ein neues Wlan aufgespannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten