Frage von Latzo, 12

WLAN verbindet sich nicht mit meinen Geräten?

Hi,

ich habe nun schon seit einigen Monaten das Problem, dass sich mein Router nicht mit meinen Geräten wie PS4, PC, Laptop und Handy automatisch verbindet. Nach dem Starten des jeweiligen Geräts muss ich jedes mal von meinem Router den WLAN Knopf einige Sekunden ausschalten und dann wieder ein damit sich meine Geräte mit ihm verbinden können. Ich bin bei der Telekom und habe nun auch schon einige male dort angerufen. Die aber meinten nur das die Geräte zu weit von meinem Router entfernt währen, wobei mein Zimmer aber gerade mal 5 Schritte von ihm entfernt ist.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2

Hallo Latzo,

dieses Fehlverhalten kann ich so nicht bestätigen.

Die Endgeräte sind in meinem Fall dauerhaft mit dem Speedport verbunden. Ist der Router dauerhaft eingeschaltet und immer online? Viele hilfreiche Tipps findest du in unserer DSL-Hilfe App: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-... Ein Neustart des Routers und eine Überprüfung der Konfiguration der angeschlossenen Endgeräte ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich bin sicher, dass wir eine Lösung finden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von qugart, 2

Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung deines Routers.

Generell immer erst auch mal einen Neustart des Routers durchführen.

Antwort
von MarkSchoen, 1

Ich muß extra eine Schaltfläche "automatisch verbinden" mit einen Häckchen versehen und dann klappt das. Das ist zB bei dem Laptop so

Kommentar von Latzo ,

Das Häckchen ist bei mir auch aber es bringt nichts. Und den gibt es auch nur bei meinem PC und Laptop. Bei meiner PS4 leider nicht.

Antwort
von Paul23516, 2

Ich hatte das gleiche Problem und mir hat in meinem Fall O2 eine neue Box gesendet, die nun einwandfrei funktioniert. Das Gerät war wohl veraltet.

Antwort
von OnionTech, 1

Tu mal das Netzwerkkabel für ein paar Sekunden ausstecken. 30 Sekunden oder so. Das bringt manchmal echt Wunder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten