Frage von HolzWand, 31

Wlan verbindet sich nach Update nicht mehr automatisch?

Hallo zusammen,

hoffe das man mir hier schnell helfen kann....

Und zwar mein PC hat gestern das Update auf Windoof 10 gemacht und seitdem verbindet er sich nicht mehr automatisch mit unseren Wlan...

Wlan treiber ist auf den aktuellsten Stand, Häckchen bei verbinden habe ich auch schon gemacht, Router/PC neu gestartet und auch sonst habe ich ein paar Sachen probiert die mir Google ausgespuckt hat... jedoch habe ich wohl entweder eine einfache Sache übersehen oder es liegt nicht an mich (was ich natürlich hoffe)

Bin auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schonmal im Vorraus :D

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 26

Wurde der Wlan-treiber den einmal neu installiert, oder beutzt du noch die Installation nach dem Upgrade?

Wenn letzteres, würde ich den aktuellen Treiber für deinen Adapter raussuchen und Treiber mit sämtlicher Software deinstallieren und neu installieren. Am besten nur den Treiber installieren, ohne Software. Windows bringt alles mit, was du brauchst.

Kommentar von HolzWand ,

Schonmal danke für die Antwort!

Ich glaube jetzt zwar es einmal deinstalliert zu haben etc aber das hat nicht so den gewünschten effekt gebracht :(

Oder aber man mag es mir mal im Detail erklären was zutun ist :D

Mache zwar schon relativ viel mit dem PC aber wenn es um sowas geht bin ich absolut raus

Deswegen wäre eine erklärung für Dummies ganz nett :D

Kommentar von mistergl ,

Am besten ist, du öffnest Systemsteuerung>>>Programme,Software.

In der Liste suchst du dann nach Einträgen des Wlanadapters, rechtsklick>>deinstallieren. Vorher natürlich den aktuellen Treiber des Adpaters runterladen.

Ist dort kein Eintrag, wechsel in Systemsteuerung>>>Gerätemanager. Dort den Eintrag des Wlans mit rechts anklicken, deinstallieren (mit sämtlicher Software). Dann den runtergeladenen Treiber installieren und Wlan neu einrichten.

Kommentar von HolzWand ,

Hallo mistergl ich danke dir vielmals für deine Antworten!

Ich habe zwar mal versucht zu machen was du gesagt hast, jedoch war das Problem doch ein wenig simpler als ursprünglich gedacht...

Der Wlanadapter läuft über ein Programm Namens Sitecom und ich musste dort nur erneut das den Netzwerkschlüssel angeben >.<

Habe selber auch nicht drüber nachgedacht und dementsprechend auch gar nicht erwähnt aber dennoch bin ich dankbar das du mir versucht hast so schnell zu helfen und deinen Antworten nach zu Urteilen hättest du mir auch helfen könnne wenn ich ein wenig mehr informationen gegeben bzw. mich mehr mit dem kram auskennen würde :D

Kommentar von mistergl ,

OK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community