Frage von DieterBuschkatz, 33

WLAN verbindet nicht/kackt beim Verbinden an?

Hallo.

Ich bewege mich seit kurzer Zeit notgedrungen oft in öffentlichen WLANs, auch mit dem ´Handy.

Nun ist es aber so, dass mein Handy da mittlerwle ziemlich spackt. Heißt, ich drücke auf ein offenes WLAN, damit es verbindet und es passiert einfach nix. Ich versuche das mehrere Male, nichts passiert.

Wenn ich das WLAN ne halbe Stundeusschalte, dann funktionierts danach kurz, also der Verbindungsaufbau, dann kackts wieder ab.

´Bei manchen WLANs ist es immer so, d.h. da kommc i h gar nicht rein, bei anderen gehts immer, bei wieder anderen passiert mir da nie.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist und wies zu beheben ist?

Antwort
von Dontknow0815, 14

Entweder ist es ein Problem mit den öffentlichen WLAN oder dein Handy hat zu viele Konfigurationen für Wlans gespeichert kann die ja mal leeren.

Antwort
von Charlybrown2802, 18

vielleicht ist es dann eingeschränktes wlan

Kommentar von DieterBuschkatz ,

nop. da bin ich mir komplett sicher

Antwort
von molly116msp, 18

Das liegt am öffentlichen WLAN woran das liegt weiß ich nicht ist bei mir aber auch so.
Selten geht es und dann nur in Hotels..

Antwort
von Borowiecki, 11

Kannst versuchen deine Handy neu starten ist aber normal bei öffentlichen WLAN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community