Frage von AMGLove, 40

WLAN verbindet nicht auf meinem neuen Rechner?

Hallo Leute, Ich habe heute einen neuen Rechner bekommen. Allerdings verbindet er sich nicht mit dem WLAN obwohl Handy, PS4 und co das tun. Das Betriebssystem ist Win10 und ein Empfänger ist auch drin.

Antwort
von AMGLove, 14

Erstmal Danke für die ganzen Vorschläge.

Antwort
von jofischi, 21

welchen Typ WLAN Router benutzt du? Bei FritzBox gibt es eine Einstellung, das nur bekannte Geräte WLAN Zugang bekommen. Diese Einstellung müsstest du deaktivieren, damit dein neuer Rechner erst mal als Gerät akzeptiert wird.

Kommentar von AMGLove ,

unitymedia, upc, 120k

Antwort
von FLUNDCUBASE, 18

Richte einfach ein neues über das Controlcenter ein ;). Dann einfach SSID und Pw eingeben und das war es... Wenns dann nicht funktioniert hat der Pc vielleicht einen Defekt

Antwort
von Spinatlasagne, 18

eingeschaltet ? richtige SSID , richtiges Passwort? neue Geräte zugelassen?

Antwort
von vonda, 25

Hast du auch einen Triber fürs lan Installiert ? wenn nicht such mal deine motherboard CD da sollten alle Triber vorhanden sein :)

Kommentar von vonda ,

Fürs Wlan ^^

Kommentar von AMGLove ,

Klingt gut ich probiere es mal

Antwort
von Nenkrich, 32

Hast du vlt n Mac Filter aktiviert? Werden dir auch andere Netzwerke angezeigt?

Kommentar von AMGLove ,

Es werden Netzwerke angezeigt aber ich kann mich nicht verbinden

Kommentar von Nenkrich ,

Schau mal ob deine Fritzbox n MAC-Adressenfilter hat, der muss deaktiviert sein wenn du ein neues gerät hinzufügen willst. Alternativ versuch die Antenne auszurichten, sch... Empfang is ggf auch ein grund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten