Frage von Nadiidesole1, 175

Wie kann ich das Wlan mit Windows 10 verbinden?

Huhu 

Vorhin habe ich mein Laptop (Lenovo) zurück setzten müssen. Windows 10 war schon davor drauf. Jedoch zeigt es mir nur die Möglichkeit an mit Einen Ethernetkabel zu verbinden. Vor der neu Installierung ging das ganz normal mit einer Drahltlosnetzwerkverbindung.. gehe ich auf netzwerk Einstellungen wird mir Proxy Ethernet Düf und vpn angezeigt.  Habe Echt keine Ahnung bin auch keine Expertin darum bin ich für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.  

Antwort
von WillieMF, 171

Manchmal musst du bei Windows 10 die Treiber neu instalieren, einfach für deine WLAN Karte den passenden Treiber aus dem Internet suchen und instalieren, wenn die kein anderes Gerät zur Verfügung steht zum suchen verbinde dein Laptop vorerst mit einem LAN Kabel :)

MfG
Willie

Kommentar von Nadiidesole1 ,

Hi Willie, 

Danke für den Tipp. :) leider hab ich keine Ahnung wo meine wlan Karte sich im Moment so rum treibt. Habe jedoch mit ach und Krach meinen Treiber aktualisieren können. Wlan wird mir angezeigt und geht auch.. schaltet sich aber nach ca.10 Minuten wieder für 5 minuten ab bis es sich wieder verbindet.  Weisst du woran das liegen könnte ? 

LG 

Kommentar von WillieMF ,

Nein leider nicht, hatte bisher nur das Problem den Treibern :) Trotzdem viel Glück :)

Hmmm total komisch alles .. zeigt mir an das der Treiber einwandfrei funktioniert 

Kommentar von WillieMF ,

ja das stimmt, aber selbst wenn es so angezeigt wird, stimmte es bei mir jedoch nicht ;)

Antwort
von LeviuaTakumi, 175

Unten rechts ist ein Symbol für Wlan drauf klicken und deinen Router auswählen
Capt. Levi 

Da ich den Laptop zurück gesetzt habe zeigt es mir mein oder andere Router gar nicht an .. warum auch immer :/

Kommentar von LeviuaTakumi ,

Geh auf Cortana und schreib da rein Einstellungen öffnen und dann auf Netzwerk und Internet - da stehen alle Router mit denen du dich verbinden kannst in der Regel 

.."auf diesem PC wurden keine Drahtlosgeräte gefunden.." 

Sonst eben wie genannt zeigt es mir nur Düf Proxy vpn  u. Ethernet  (was geht mit  kabel, davor ging es aber drahtlos).. habe echt keine Ahnung davon 

Hast du mal die Wlan- Einstellungen verwaltet ?? ( Das machst du bei Netzwerke und Internet das steht unten ,, Wlan Einstellungen verwalten '' ) 

Bei mir steht nichts von wlan Einstellungen verwalten. Warte- ich stelle mal ein Bild davon bei den antworten rein 

Ach. .. das geht auch nicht -.- 

Wie gesagt es zeigt mir keine wlan Einstellungen an Bis auf diese vpn Ethernet Düf Proxy.. und es zeigt an das keine drahtlosnetzwerke  gefunden wurden :

schreib den support von Windows am besten an, denn normalerweise solltest du eigentlich schon deinen Router gefunden haben durch diese Wege die ich schon gesagt habe 

Bin jz auf netzwerk und freigabecenter gekommen und darüber auf neue Verbindungen oder neues Netzwerk einrichten. Jetzt muss ich wohl ne weile warten bis und ob was gefunden wurde 

Yay du hast es eigentlich solltest du es in ein paar minuten jetzt haben GZ 

Antwort
von Jensen1970, 125

Da fehlt der Treiber

Kommentar von Jensen1970 ,

sie mal nach ob wlan  überhaut einschalten ist am rechner,,,,,,,,,,,,, ( Tastenkombination ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten