Frage von daniel28273, 98

WLAN USB STICK,,,,,SCHNELLIGKEIT?

Habe eine Frage:
Wie schnell ist ein WLAN Adapter also ich habe nur eine 6000-7000 Leitung und der Stick kann bis zu 300 Mbits/s erreichen. Wie viele Mbits/s kann mein Router denn erreichen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 62

der Stick kann bis zu 300 Mbits/s

In der Praxis reduziert sich dieser Bruttowert auf ungefähr die Hälfte - das sind dann ca. 150 Mbit/s tatsächlich verfügbare Geschwindigkeit. Diese wird dann ggf. weiter reduziert durch Abstand zum Router, Wände, andere Hindernisse.

Wie viele Mbits/s kann mein Router denn erreichen ?

Das hängt von Deiner DSL-Leitung ab, der Router zeigt Dir die verfügbare Geschwindigkeit in der Konfigurationsoberfläche an. Das hat aber nichts mit dem WLAN-Stick zu tun.

Antwort
von Brot454, 58

Für deine DSL Geschwindigkeit reicht der niedrigste WLAN Standard aus. Dieser beträgt 54MBit, den sollte dein Router unterstützen. Allerdings viel reißen kannst du damit nicht und wenn noch andere im WLAN hängen zieht es auch nochmal an der Übertragungstate.

Antwort
von happyfish2, 47

Was dein Router leisten kann steht in dessen Anleitung. Hat mit den Geschwindigkeiten der anderen Sachen nix zu tun. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten