Frage von Monsimohner, 47

Wlan USB-Stick(s) Probleme?

Hallo erstmal... Ich habe mir einen guten PC gekauft, wobei ich eher auf Prozessor und Grafikkarte eingegangen bin und nicht auf das USB Zeugs und so... da quasi gespart. Jetzt habe ich den Salat, bei dem PC funktioniert eigentlich alles reibungslos, aber wenn ich einen WLAN-Stick (Fritz! WLAN Stick n v2) reinstecke passieren häufig abstürze...An meinem alten Laptop hingegen funktioniert dies alles ohne Probleme. LAN alternative wäre ungünstig, denn ich habe den PC eine Etage über dem Router. Andere WLAN-Sticks habe ich auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg

Antwort
von Eisenkatze, 36

wenn der pc abstürtzt beim reinstecken hat das nur was mit dem treiber zu tun. oft wird der fehler gemacht das grät angestckt wird und dann installiert. das ist falsch immer erst treiber dan gerät. hol dir von fritz aktuellen treiber installier den und nach neu start erst den stick.

Kommentar von netzy ,
Kommentar von Monsimohner ,

nein, der stick stützt ab, also hab ich keine WLAN Verbindung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten