Frage von xCyDeX, 51

WLAN USB Adapter, wie funktioniert der?

Hallo! Meine Freundin hat ein Problem und zwar Empfängt ihr PC kein Internet mehr (keinen LAN Anschluss) und wollte ihr daher zum Geburtstag einen WLAN USB Adapter schenken.

Wie funktioniert das? hat sie dann Grenzenloses Internet? Ich wollte ihr einen Schenken, der sich mit dem Router verbindet. Am Besten wären noch Links von euch welche ihr mir dann Empfehlen würdet :) Sie hat einen Fritz!BOX Router.

Vielen Dank und Freundliche Grüße

xCyDex

Antwort
von Erklaerbaer17, 32

Hat sie DSL Anschluss oder ihre Eltern?

Wenn ja alles brima. USBWLAN-Adapter in den PC neues Netzwerk anmelden und Surfen bis die Schwade kracht.

Wenn die Fritz-Box nicht so weit steht vom PC würde ich allerdings ein LAN Kabel empfehlen.

Kommentar von CCCPtreiber ,

brima, Schwade... Verbindlicher Deutschtest auch für Inländer?

Antwort
von CCCPtreiber, 25

Das ganze ist eigentlich recht einfach - du kaufst ihr z. B. den hier:

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B000GTCW42 

Für die normale Internetnutzung mehr als ausreichend. Du musst nur die Software installieren (CD oder direkt auf dem Stick), dann das W-Lan suchen, PW eingeben und verbinden. Bei Fritzboxen geht das sogar noch einfacher ohne PW, einfach durch drücken einer Taste. Das geht aber nur wenn man beide Geräte von AVM kauft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten