Frage von Controller11, 35

Wlan UPLOAD in Hotels, was macht Whatsapp anders?

HALLO zusammen, Ich versuche per Mail, per Dropbox oder fileshare ein Video hochzuladen. Whatsapp komprimiert das Video von 50 auf 14Mb und versendet ohne zu murren, aber der andere Upload klappt nicht. WAS macht Whatsapp anders bzw. Wie bekomme ich den Upload und netzt!?

DANKE & GRUß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gnork, 5

Da es um den Daten-Upload in einem Hotel-WLAN geht, könnte hier QoS (Quality of Service) die Priorisierung von Applikationen vornehmen, die oftmals eine hohe Bandbreite aufbrauchen. WhatsApp wird wahrscheinlich als Chatprogramm angesehen, das kaum Bandbreite benötigt, weshalb es ggf. besser priorisiert wird.

Antwort
von MasterODesaster, 30

Vielleich weil die zu sendende Datei zu groß ist für deine Internetquelle das du eine Limitierung hast was die File größe angeht