Frage von xPyroFreak88, 23

Kann man das Wlan unverschlüsseln, dann mit dem Gerät verbinden und danach wieder verschlüsseln?

Hallo!

Immer wenn ich mich mit meinem Router am PC verbinden will und ich das Passwort eingebe kommt eine Meldung das es falsch sei. Ich habe mir jetzt überlegt ob man das WLAN unverschlüsseln kann und dann verbinden und danach wieder verschlüsseln? Und bleib ich dann auch im WLAN wenn es dann wieder verschlüsselt wird, weil ich ja kein Passwort eingegeben habe. Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Tipps bzw. Antworten.

Lg und einen schönen Sonntag.

Antwort
von Mimir99, 8

Bei einer Passwortänderung werden alle Geräte entfernt und können erst nach Passworteingabe wieder aufs Netz zugreifen.

Antwort
von 716167, 10

Nein, das geht nicht. Der PC versucht sich dann ohne Passwort mit dem Router zu verbinden, der Router will aber ein Passwort.

Lass mich raten: dein PC ist ein System mit frisch installiertem Windows XP?

Kommentar von xPyroFreak88 ,

Nicht ganz, ein frisch installiertes System mit Windows 8.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten