Frage von xFak3zZ, 52

Wlan unterbricht ständig, aus welchem Grund?

Hallo liebe Community ich hätte da mal eine Frage bezüglich Wlan.

Seit kurzem unterbricht meine Verbindung ca. jede gefühlte Minute für 2-3 Sekunden auf meinem Handy (SG4) und auf meinem Laptop (Toshiba mit Win8.1)

Auf meiner PS4 läuft aber alles Stabil. Weiß villeicht einer woran das liegen könnte?

PS: Die 2-3 Sekunden sind bei Online-Games natürlich fatal, was das spielen fast komplett unmöglich macht

PS^2: Falls irgendjemand bescheid weiß und irgendwelche Daten von meinem Router oder sonstiges braucht, werde ich euch antworten.

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und freue mich auf hilfreichende Antworten

LG.

Antwort
von David2101, 33

1. Welchen Router hast du denn?

2. Beim Router hast du hinten mehrere Kabel prüf die mal auf einen Wackelkontakt ( Das selbe gillt natürlich auch für das andere Ende der Kabel:) )

3. Spielekonsolen sind da generell nicht so empfindlich. 2-3 Sekunden Unterbrechung müssen die ja aushalten denn wie schon du selbst schon gesagt hast wäre das in Videospielen sehr fatal.

Antwort
von chrisquad2, 32

ja was hast du denn für ein Router? Also Hersteller und Modellnummer und auf deiner PS4 ist alles okey? Dann was hast du denn für ein PC Modell und ist eventuell dein Network treiber veraltet? Ist natürlich verdächtig wenn PC und Handy aber wir ermitteln in alle Richtungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten