Frage von Lerrrtaste, 438

WLAN und Mobile Daten gleichzeitig nutzen?

Gibt es einen Weg, dass man WLAN und die Mobilen Daten zusammen benutzen kann? Ich habe ein s7 mit Android 6.0.1 (ohne root) wenn es wichtig ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist der "Intelligente Netzwechsel" nur dafür da, WLAN bei zu schlechter Verbindung zu deaktivieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaEchteWeiss, 390

Ja, den Download-Booster, den man bei Androids neuen Versionen in den Einstellungen finden kann. Funktioniert aber nur ab 30MB, die gedownloaded werden müssen, sonst nicht.

Kommentar von Lerrrtaste ,

also nur bei richtigen "Downloads" über den download Manager oder auch bei z.B. Playstore downloads

Kommentar von DaEchteWeiss ,

Genau.

Antwort
von Snoopy43, 350

Eine Verbindung zwischen Mobilen Daten und WLAN gibt es nicht. Der intelligente Netzwechsel wechselt aber, solange mobile Daten und WLAN aktiv sind, durchgehend zwischen dem BESSEREN NETZ. Das heißt der intelligente Netzwechsel stabilisiert das Ganze.

Insgesamt bietet der intelligente Netzwechsel also immer das beste Netz was du erreichen kannst.

VG ;)

Kommentar von Lerrrtaste ,

Das Ding ist nur, wir haben bei uns Zuhause 2 unterschiedliche WLAN-Netze. Wenn ich aus einem "raus" bin verbindet sich mein Handy dann mit dem 2ten. Wenn ich den Netzwechsel aber aktiviert habe, wechselt es nicht sondern deaktiviert mein wlan und verbindet sich nur über mobile Daten.