Kann das sein dass wenn der lankabel angeschlossen ist dass man dann kein zugriff auf eine wlan verbingung bekommt?
Hallo, es kann mehrer Gründe haben. 1. Deine WLAN Stick ist nicht in der Zuriffsliste(Access List) im Router! 2. Die SSID oder Passwort sind falsch! 3. Router ist zu weit weg 4. Der DHCP Server im Router vergibt nicht genung IP (Je angeschloßer LAN o. WLAN karte eine IP) Diese Liste könnte man weiter vortsetzen. Wie einige Router können für LAN und WLAN unterschiedliche IP-Bereiche verwenden. Dadurch kann kein LAN-PC auf einen WLAN-PC zugreifen. Damit das gehen würde müsste ein Gateway eingerichtet werden oder nur ein IP-Bereich verwendet werden. Eventuell kann aber auch deine Software Firewall die Verbindung verhindern. MFG Magic2991

Das sollte keineswegs so sein , eigentlich sollten beide Verbindungen paralel zueinander funktionieren , ohne sich gegenseitig zu blockieren.
ja okay dann hab ich glaub ich was falsch eingegeben bei der SSID

Nein kann nicht sein, ist jedenfalls bei mir nicht so. Wenn das LAN-Kabel dran ist komme ich ins Internet und wenn es ab ist komme ich ebenfalls ins Internet - per WLAN. (Oder was meinst du mit Verbindung nicht möglich?)
Also ich kann entweder Wlan oder Lan benutzen aber nicht beides zugleich weil sonst findet der wlan stick den router nicht

Nee, da ist was nicht in Ordnung, am Besten zurückschicken oder PC Doktor....
Nein das kann nicht sein , genaueres findest du auch hier http://www.mystery-island.de/wlan-stick.html da kannst du dich nochmal informieren