Frage von UniCiller, 33

WLAN und LAN Verbindung stark schwankend bis garnichts?

Hey, Ich habe seit Gestern meinen neuen PC, ich habe ihn bei Mindfactory bestellt und selber zusammengebaut. Klappt auch eigentlich alles perfekt, außer dass meine Verbindung ziemlich stark schwankt und ab und zu einfach abbricht. Könnte es sein, dass ich etwas falsch gebaut bzw. angeschlossen habe? Oder gibt es etwas bei LAN-Verbindungen was ich noch einstellen muss.

Mein PC-Build:

i5 Intel Core 4460 4x 3,2 Ghz

ASRock B85 Pro4

Geforce GTX 960

Windows 10

Als Wireless Adapter habe ich den Asus USB_N10 Nano Wireless Adapter. Als Patchkabel ein einfaches Cat. 6 (hat mir ein Freund gegeben - Neuwertig) Netzanbieter: Telekom

Weiteres: Vorher hatte ich einen Msi Ge70 Gaming Laptop und mit diesem lief die Verbindung über Wlan IMMER Stabil. P.s.: Da der von ASRock zur verfügung gestellte Lan Treiber (XFast Lan) nicht für Windows 10 funktioniert habe ich im Internet einen anderen Treiber von Intel gefunden. Seitdem läuft es allerdings nur ein wenig besser.

MfG Hannes

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo UniCiller,

da es bei deiner Mitbewohnerin stabil läuft, denke ich auch nicht, dass es an der Leitung liegt.

Der Tipp die Kollegen von mindfactory zu kontaktieren ist empfehlenswert. Wenn dort absolut nichts gefunden wird, schauen wir uns das gerne zusammen mit dir an. Melde dich dann einfach hier.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Hubertmeier1, 26

Ich würde mal Bein Netzanbieter anrufen

Kommentar von UniCiller ,

Nein ich bin mir ziemlich sicher dass es an meiner Hardware oder Software liegen muss. Denn bei meiner Mitbewohnerin läuft das Wlan stabil. Ich habe ebend nochmal ein wenig getestet, es kam immernoch vor allerdings hat es sich nach 3 min wieder eingependelt. Könnte es evtl. sein dass sich mein PC oder der Router sich einfach nur an die neue Belastung "Gewöhnen" muss?

Kommentar von Hubertmeier1 ,

Das glaube ich eher nicht es kann natürlich sein dass du eine zu geringe Bandbreite hast och würde aber eher sagen schau mal nach Treibern für die ganzen LAN/WLAN Sachen wenn das nicht geht ruf vlt mal den Support von mindfactory an die sind ziemlich kompetent

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten