WLAN und LAN gleichzeitig bei iMac?

3 Antworten

Na klar geht das...

Klar kann der iMac gleichzeitig LAN und WLAN nutzen.

Allerdings sollte, wie schon profEinstein2 schrieb, WLAN für die Telefon-Funktion am Mac gar nicht nötig sein, solange er per LAN mit dem gleichen Router verbunden ist wie das iPhone per WLAN.

Auch AirDrop über LAN lässt sich per Terminal-Befehl aktivieren, einfach mal danach googlen.

Der einzige Grund, weshalb ich bei meinem iMac WLAN und LAN zugleich nutze, sind Ortungsdienste. Seinen Standort erkennt der iMac, warum auch immer, nämlich nur über WLAN. Und für Karten etc. ist das doch ganz praktisch.

Lan und wlan macht keinen Unterschied der imac und das iPhone müssen nur am selben Router angemeldet sein egal ob über lan oder WLAN