Frage von GeisterjaegerHD, 26

Wlan und LAN? Gleichschnell?

Wenn man Wlan aktiv hat und dann ein LAN Kabel ansteckt und es auf Ps4 ist es mit LAN dann trotzdem stabiler und schneller als mit Wlan?

Ich kann Wlan am Hady verwenden und könnte Theoretisch auch LAN Kabel anstecken habe 4 Plätze dafür

Antwort
von suessf, 7

Schon von der reinen Technik her ist LAN immer schneller, als WLAN.

Es gibt jedoch zwischendurch immer wieder mal auch Fälle, wo darüber berichtet wird, dass am LAN-Anschluss des Routers das Internet langsamer sei, als via WLAN. Wie gesagt: Rein technisch gesehen muss das eigentlich ins Land der Märchen gelegt werden, denn das ist theoretisch gar nicht möglich. Aber praktisch gesehen muss wohl akzeptiert werden, dass es solche Ausnahmen gibt. Welche Komponente/Konfiguration eines Routers dabei spinnt oder Schuld ist, kann nicht verallgemeinert werden.

Für dich: Wenn immer du die Möglichkeit hast, LAN anstatt WLAN zu nehmen, dann tu das! Wenn du kein Kabel verlegen kannst, dann nimm DLAN/Powerline. Und nur als letzte aller Alternativen nimmst du WLAN - z.B. weil du auf einem Smartphone oder Tablet gar keinen LAN-Anschluss hast....

Antwort
von MrBesserwisser, 17

Lan ist immer schneller als W-lan, reicht aber auch um so zu zocken.

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Ich meine wenn andere Wlan nutzen und ich mit LAN anstecke ob es mit LAN dann trotzdem besser ist

Antwort
von itzNexuus, 16

LAN ist besser als WLAN weil man einfach mehr m/Bit pro Sekunde empfängt durch das LAN Kabel

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Ich meine wenn andere Wlan benutzen und ich mit LAN ansteckd ob es dann auf LAN trotzdem besser ist

Kommentar von itzNexuus ,

Ach so ja das ist trotzdem so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten