Frage von Admiralforcer, 41

Wlan und Dlan nicht verfügbar :(?

Hey Leuts,

ich hab folgendes Problem:

Mein PC (Windows 10) erkennt nicht mehr mein D-Lan. Vor 2 Wochen hat alles noch wie normal funktioniert, aber heut nachdem ich vom Urlaub zurückgekommen bin, hat er das D-Lan Modul nicht mehr erkannt. Nach öfterem neu starten und ein- und ausstecken von dem Modul hat sich nichts getan. Im Gerätemanager ist es sichtbar und aktiviert. Den neuesten Treiber hab ich auch installiert. In den Netuwerkeinstellungen ist es das Ethernet auch auf einmal weg. Das gleiche Problem hab ich auch mit dem W-Lan :(. Was kann ich noch machen???

Danke im Voraus :)

Admiralforcer

Antwort
von achtundsechzig, 35

Versuch mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, wo der Treiber noch nicht installiert war!

Kommentar von Admiralforcer ,

okay mach ich :) Danke

Kommentar von Admiralforcer ,

hat nicht geklappt die systemwiederherstellung schlägt fehl :(

Kommentar von achtundsechzig ,

Ok, jetzt gäbe es noch folgende Möglichkeiten: Schau mal im Gerät-Manager nach, welchen Internet-Treiber du hast (WLAN- sowie LAN). Auf einem zweiten Gerät suchst du jetzt im Internet nach dem Treiber und lädst ihn runter. Den ziehst du dir auf einen USB-Stick. Jetzt installierst du das ganze auf dem anderen PC. 

Möglichkeit 2: Windows neu aufsetzen. Bei Windows 10 brauchst du sowieso kein extra Medium für die Installation, hier erfährst du Schritt für Schritt wie das geht: http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 30

deine Probleme liegen beim PC bzw. dessen LAN und WLAN-Adapter

und nicht bei den dLAN-Adaptern, denn für die Adapter brauchst du keine Treiber und im Gerätemanager scheinen die sowieso auch nicht auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community