Frage von thens100, 89

WLAN und Akku Probleme beim galaxy s7?

Hallo Leute, seit gestern habe ich mein galaxy s7 und mir sind schon ziemlich bald nervige Probleme aufgefallen. 1. Meine WLAN Verbindung bricht gefühlt alle paar Minuten ab. 2. Wenn ich ein Video gucke (egal ob Netflix oder YouTube) ruckelt das Video und es kommt ein rauschen des Tons im Hintergrund 3. Wenn das Gerät noch ca. 18% Akku hat, sagt er dass ich im ultraenergysparmodus nur knapp 5 Stunden damit auskomme.

Hattet ihr die Probleme auch und kennt ihr eventuelle Lösungen? Liegt es daran das das Gerät noch neu ist?

Danke Schon mal im voraus!!

Antwort
von Upselon, 71

Die Akku Leistung wird ebenfalls erniedrigt durch die "Always on" Funktion

Antwort
von xXJulyBl4ckyXx, 64

Also ich hab auch ein s7, aber dass einzige problem von mir ist das mit dem energiesparmodus aber den kannst du ja ausschalten geh einfach dahin wo du dein handy gekauft hast und sage dass im servicecenter was los ist. Ich habe aber kein problem mit dem schnelladegerät.

Antwort
von Radyschen, 60

Ich kenne dieses Problem nicht, mein S7 edge läuft gut. Aber bei einem kleineren Akku als meinen und 18% sind 5 Stunden im Ultraenergiesparmodus eigentlich normal. Dass das Video ruckelt kann natürlich auch an deinem Internetanbieter liegen. Sonst kann ich dir da nur empfehlen, deinen Speicher ein wenig zu entrumpeln, wenn du den jetzt schon überladen hast. Die Internetabbrüche sind komisch, ich weiß ja nicht wie weit du von deinem Router weg bist.

Kommentar von thens100 ,

Naja ich hab einen Kumpel, der ein s5 hat mit weniger akku Kapazität und der kommt bei 18% noch um die 22 Stunden mit aus und mein WLAN Balken zeigt volle Signalstärke an sofern ich verbunden bin

Kommentar von Radyschen ,

ich kann dir dann leider nicht weiterhelfen, ich kenne dich dazu zu wenig

Kommentar von giianlucaaa ,

kann gut sein dass sehr viel müll im Hintergrund läuft. 1. alle unnotigen apps löschen. 2. cleanmaster runterladen und alles durchführen. 3. wipe charge patition durchführen (anleitung im internet) 4. ladeverhalten ändern sprich lade deim handy bei 30% auf und steck es bei 70% ab sofern du die volle Kapazität nicht brauchst (in der wohnung) dann einmal im monat komplett auf 1% runter und auf 100% hoch laden 5. handy niemald die ganze nacht laden, das ist gift für den akku

Kommentar von Radyschen ,

1. cleanmaster ist schon im handy integriert, beim smart manager in den einstellungen. 2. beim s7 (edge) ist es so, dass das handy bei 100% aufhört zu laden, das heißt, dass man den akku nicht überladen kann (warum ist da vorher niemand drauf gekommen?)

Kommentar von 9845Punkte ,

Ist bei mir auch so. Schalt die schnellladefunktion aus!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community