Frage von Plaume000, 25

WLAN überlastet?

Hi Ich bin leidenschaftlicher Counter Strike spieler und habe das Problem das seit ein paar tagen das Problem das kleine lags (hin und wieder auch große) auftreten. Anfangs dachte ich das geht in 2 bis 3 tagen wieder doch das hat sich dann als falsch erwiesen. Habe auch bereits überprüft ob es vielleicht am Laptop liegt. Tut es nicht. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 16

neuer Nachbar mit WLAN das jetzt bei dir stört, andere Clients in deinem Netzwerk, und noch mindestens 30 andere Gründe, das ist WLAN........

um es wirklich auf das WLAN zu reduzieren, teste mal mit einer Kabelverbindung

Antwort
von qugart, 18

Dann wird es wohl irgendwo an der Verbindung zwischen deinem Client und dem Server liegen.

Muss man eben alles der Reihe nach prüfen und evtl. Fehlerquellen ausschließen.

Da da irgendwo was mit Wlan steht, sollte das als erstes mal gegen LAN getauscht werden.

Antwort
von ItzD4nny, 12

Das ist wie, als würdest du sagen: "ich habe Kopfweh".. das kann 1000 Gründe haben.

Man brauch Hintergrundinfos..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten