Frage von SimonBrodnitzki, 29

Wlan über ethernet mit mac erweitern?

Ich empfange mit meinem Mac WLan. Soweit alles gut. Ich möchte nun dieses Netzwerk über ethernet freigeben. Aber so, dass ich mit meinem Mac kein neues Netzwerk anlege, sondern so, dass die Ethernet Schnittstelle des Macs, quasi eine Ethernet Stelle des Routers ist. Nochmal: Ich möchte nicht nur einfach Internet freigeben. Danke im Vorraus

Antwort
von Dragonloard, 29

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, vlt. hilft dir das hier weiter:

http://www.quarkstar.at/index.php/2009/08/19/der-mac-als-router-internetzugang-t...

Kommentar von SimonBrodnitzki ,

ich möchte ja erstmal das lan über ethernet freigeben (lan-kabel). das funktioniert auch unter systemeinstellungen -> freigaben Ansicht ganz gut. Das doofe hierbei ist nur, dass man nur das internet, und nicht das eigentliche Netzwerk freigibt. trotzdem danke

Kommentar von Dragonloard ,

Was möchtest du mit dem NEtzwerk den gerne machen? Geht es nur darum Dateien im Netzwerk auszutauschen, oder soll was gesteuert werden?

Kommentar von SimonBrodnitzki ,

beides 

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 18

Ich möchte nicht nur einfach Internet freigeben.

Doch, oder ich versteh dich falsch.

Dein Mac hängt über WLAN am Router. Du möchtest jetzt einen anderen Computer per Ethernet an den Mac hängen, und die Internetverbindung sozusagen durchreichen. Korrekt?

Systemeinstellungen -> Freigaben -> Internetfreigabe

Verbindung freigeben: WLAN

Mit Computern über: Ethernet

Kommentar von SimonBrodnitzki ,

das Internet ist mir soweit erstmal egal. ich möchte j das eigentliche Netzwerk des Routers nur erweitern, so dass auch die Gateway gleich bleibt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community