Wlan über 8Hertz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hertz ist die physikalische Einheit für Schwingungen pro Sekunde. 8 Hertz sind also 8 Schwingungen pro Sekunde.

8 Hertz als Schall ist noch im Infraschallbereich, das können Elefanten wohl hören aber wir Menschen nicht.

8 Hertz als Funkwelle wird vom Wlan nicht benutzt, da sind das ganz andere Frequenzen, viel höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht nicht. Eine Frequenz von 8 Hz wäre schon der Spezifikation nach kein WLAN.

Außerdem müsste man sich dann mit einer Übertragungsrate von 8bps zufriedengeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frequenz von 8 Hertz liegt unterhalb der tiefsten Hörbaren Frequenz von 20 Hertz, und beträgt ungefähr 1/3 der Bildwechselfrequenz bei Film und Fernsehen (24/ 25 Hz). Ich glaube, Du machst Dir keine Vorstellungen, wie niedrig eine Wechselspannung von 8 Hz ist - das sind nur 8 Schwingungen pro Sekunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?