Frage von Thisisjonas, 35

Wlan stürzt dauerhaft ab?

Hey, Mein  (Telekom) Wlan stürzt jede 5 Minuten ab. Ich kann sogut wie nichts machen. Seit Monats Beginn ist das so. Ich habe eine 16k Leitung, die bisjetzt nie Probleme gezeigt hat. Immer 10ms. Ich habe den Support schon angeschrieben, aber die sind um ehrlich zu sein enfach nur dumm. Habe alles probiert nichts geht. Ich habe den Speedport 762V Typ B (oder so ähnlich) Hoffe ihr könnt mir helfen :) Mfg Jonas

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hi Jonas,

gerne möchte ich dir meine Hilfe anbieten.

Vorab eine generelle Info: Wenn es Probleme mit dem WLAN gibt, dann bedeutet es nicht pauschal, dass ein Fehler an dem Anschluss vorliegt. Denn auf das WLAN-Signal haben wir keinen Einfluss. Da spielen nämlich die örtlichen Gegebenheiten eine große Rolle. Jedes elektronische Gerät kann hier schon das Signal stören.

Was wurde denn schon alles unternommen, um das WLAN zu stabilisieren? Hast du schon den WLAN-Kanal im Routermenü gewechselt?

Habe ich denn richtig verstanden, dass es über LAN ebenfalls nicht rund läuft? Gibt es mit der Verbindung keine Probleme, dann wird mit dem Anschluss auch alles in Ordnung sein. Wenn die Online-Lampe nicht blinkt, dann müssen wir uns den Anschluss mal genauer anschauen. Dafür bitte dann das Kontaktformular ausgefüllt zusenden:

bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich über nähere Infos von dir.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Ceres52, 12

Ka wo genau du wohnst, aber hier im Süden gabs jede Menge Unwetrer seit Monatsbeginn und falls bei euch auch irgendwo Hochwasser war, kanns auch sein, dass da was beschädigt wurde? Oder durch Blitzeinschläge oder so? Bei uns gabs nämlich Probleme mit Internet

Kommentar von Thisisjonas ,

jap lag am Hochwasser

Antwort
von Smarty223, 19

Hi Jonas, hatte auch schon öfters Probleme mit meinem WLAN. Habe auch Speedport und bei Support, da würde ich nicht aufgeben. Vielleicht gerätst ja mal an einen kompetenteren Mitarbeiter. Sorry, kann leider auch nicht mehr helfen.

Antwort
von Dontknow0815, 6

Hey,

Deinen Speedport 762 gibt es nicht(;

Was machen denn die Lämpchen wenn er das WLAN Signal nicht mehr aufrecht erhalten kann?

Antwort
von Othetaler, 18

Du meinst den 724, oder?

Ist denn nur das W-LAN oder auch der LAN-Empfang gestört? Leuchtet das Link. und Online-Lämpchen?

Kommentar von Thisisjonas ,

Power und Link

Kommentar von Othetaler ,

Dann ist er gar nicht online. Stimmen die eingespeicherten Zugangsdaten? Hast du die aktuelle Firmware drauf?

Falls ja: Als erstes solltest du ihn mal einige Minuten vom Stromnetz trennen und dann wieder einschalten.

Kommentar von Thisisjonas ,

Auch schon probiert habe jetzt mal den kompletten Strom abgestellt und wieder and zumindest läuft es jetzt schon seit 1min stabil

Kommentar von Othetaler ,

Na immerhin. ;-)

Wirklich helfen kann aber nur die Störungsstelle. Falls dein Router nicht defekt ist, soll die mal einen Neustart für dich durchführen.

Ich hatte mal das Problem, dass mein Anschluss (wir haben auch Entertain) auf einem falschen Host lag und im Schaltkasten umgesteckt werden musste. Die Suche hat auch nervige zwei Wochen gedauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten