Frage von 12345xxx12345, 27

Wlan strahlen ,Panik , angst?

Hallo ich hab seit einem monat ca. Ne angststörung und panik attack , ich denke immer wenn ich etwas im internet lese dass ich das auch habe.

Da ich nun von meinem opa gehört hab das ein mädchen daran gestorben ist und psychische probleme davon hatte macht mir das panik .... weil ich hab meine wlan empfangs box auch oft etwas näher beim schlafen , halben meter , Ist das nun sehr gefährlich oder nicht.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 15

An sich kannst du dadurch nicht sterben, sonst würden ja Leute neben Mobilfunkmasten schon längst tot sein, da dort die Strahlungsstärke 10 Mal so hoch ist.

Korrekt ist aber, dass WLAN (sowie Mobilfunk und alle anderen drahtlosen Übertragungstechnologien) für Konzentrations- und Schlafstörungen verantwortlich ist. Daher empfehle ich dir nachts das WLAN einfach am Router auszuschalten. Viele Router haben einen Knopf, welcher das WLAN ein- und ausschaltet. Sollte dein Router eine Zeitschaltung bieten kannst du diese auch einrichten, sodass das WLAN beispielsweise um 0 Uhr aus- und um 7 Uhr wieder angeht. Beim Schlafen solltest du auch am Handy den Flugmodus einschalten, welcher alle Funkverbindungen deaktiviert. Ein weiterer Effekt ist, dass du nicht durch nächtliche Anrufe wach wirst.

Antwort
von WildPferd2000, 16

gefährlich hin her.... du weisst was eine mikrowelle ist?

es gibt menschen die darauf sensibel reagieren, kopfschmerzen und sone sachen deshalb sollte man auch keine strahlenden geräte im schlafzimmer haben.

die strahlungswerte von in deutschland zugelassenen produkten sind jedoch zumindest offiziell bestätigt nicht gesundheitsschädlich da die strahlung die den körper erhitzt durch den körper ausgeglichen werden kann.

daher gibt es ja auch strahlungsgrenzwerte bei handys und allen anderen dingen.

wenn du jetz allerdings 50 handys auf der suche nach netz eine nacht lang um deinen kopf legst, könnte ich mir vorstellen das du am nächsten morgen tod bist

Antwort
von Resozial, 27

Nein! Wenn du damit anfängst solltest du auf eine einsame Insel ziehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten