wenn über mein WLan sich jemand illegal einhackt und dan illegal sachen downloaded, bekomm ich dan auch iene strafe wenn es raus kommt ???
danke
wenn über mein WLan sich jemand illegal einhackt und dan illegal sachen downloaded, bekomm ich dan auch iene strafe wenn es raus kommt ???
danke
ein eindeutiges JA, denn du bist für die sicherheit deines Netzes verantwortlich
korrekt -
vollstreckt.
Verschlüsseln mußt Du gut,
damit das keiner tut.
soll ich jetzt lachen
Vergleiche das mit einem Auto. Wenn ich den Schlüssel stecken lasse und jemand begeht dann mit dem Auto eine Straftat trage ich Mitschuld. Klaut jemand den Autoschlüssel passiert mir nix. Aber den Schlüssel sollte man nicht auf dem Autodach liegen lassen. Verstehst Du was ich meine? Also WPA-PSK Verschlüsselung, SID unterdrücken, MAC Filter. Gruß Andi
Deine Anzapfer stehsegeln schließlich mit Deiner IP. Und die kann bekanntlicherweise zurückverfolgt werden.
Du beantwortest deine Frage schon selbst. Illigale Sachen werden meistens bestraft. Wenn es derjenige mitbekommt und eine Anzeige erstattet kannst du mit einer Strafe rechnen oder sogar zwei wenn du illigale sachen runterlädst
wenn ein anderer bei mir downloaded
lässt sich leicht nachweisen allein durch die IP adresse die ip Adresse ist nicht vom wlan abhängig sondern von rechner. ich hab 3 rechner uber ein Wlan Netzwerk laufen und jeder hat eine andere ip . wenn es zum prozess durch eine anzeige kommt kann dein rechner Überprüft werden.Wodurch alles zum vorschein kommt selbst dein Servverhalten deine downloads usw. aber am besten ist wirklich dein netzwerk ordentlich zu sichern am besten mit einen passwort das du dir selbst nicht merken kannst aus zahlen und buchstaben die keinen sinn ergeben dann bekommt es ein anderer auch nicht so leicht raus.
Rechtlich gesehen bist du für das verantwortlich,was über deinen Anschluß geschieht...dabei ist es unerheblich,ob du davon weißt oder nicht. So gesehen könntest du also durchaus bestraft werden.
JA
es ist nicht passiert ich frage nur weil ich mein Wlan auf wep umstellen möchte
verschlüsselung ist das neueste WPA2 oder sowas...warum also das alte WEP? ich hoff dass ich richtig liege^^
WPA/WPA2 + PSK is das sicherste glaub ich, also rein damit :-)
wenn de rdas hackt was soll ich d<n machen
ein vernünftig gesichertes Netz ist nicht zu hacken
doch
Fabnoska, nein, kann man nicht hacken. Es muss vernünftig gesichert sein.