Frage von bnk89, 183

Wlan stört Fernseher empfang?

hey es ist so dass bei meinem Fernseher immer wenn ein Wlan eines Nachbarn aktiv ist fast kein Sender mehr ein Signal hat also es bricht komplett ab es gehen nur noch ein paar Sender bei denen treten keinerlei Probleme auf (z.B. Dmax oder Viva). Der Fernseher läuft über Satellit. Hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem

Antwort
von Zakalwe, 168

Dass WLAN den TV-Empfang stören kann, habe ich bisher noch nicht gehört. Aber wenn es tatsächlich daran liegt, dann würde ich den Nachbarn vielleicht darum bitten, mal den WLAN-Kanal am Router zu wechseln oder evtl. den Standort des Routers. Wenn das nichts hilft, den Standort des TV ändern oder ein besser abgeschirmtes SAT-Kabel verwenden.

Antwort
von Prirakas, 7

shit :D .. würde mich tierisch aufregen !! mein beileid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community