Frage von iDontNoW2, 69

Wlan Stick/Karte?

Ich habe mir das "ASROCK Z170 Extrem4, Intel Z170" Mainboard gekauft und stelle fest, das es kein Wlan hat. Welcher Wlan stick oder Wlan Karte muss ich Kaufen das Ich Wlan auf meinem Pc nutzen kann?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 42

Am besten sind meistens Wl-Lan karten. Diese haben bessere Antennen, als Wlan Sticks und können so das Wlan besser empfangen. Empfehlen würde ich hier Modelle von Asus empfehlen. Diese müssen nicht teuer sein.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-PCE-N15-2T2R-PCIe-300MBit_741944...

Oder für etwas mehr Geld: http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASUS-WL-PCI-PCE-AC68-AC1300_929249.ht...

Beide Karten kannst du problemlos in dein Mainboard stecken und wirst schnellen W-lan empfangen. TP-Link würde ich nicht empfehlen, da es dort Probleme mit Windows 10 gab.

LG Simon :)

Kommentar von iDontNoW2 ,

Danke viel mal

Kommentar von iDontNoW2 ,

Kanst du mir auch sagen wo rauf ich achten mus das die Wlan Karte mit meinem Mainboard Kompatibel ist?

Kommentar von SimonDimon ,

Du musst schauen, dass der STeckplatz vorhanden ist. Dein Mainboard stellt 3 PCIe x1 Steckplätze zur Verfügung... Daher brauchst du eine Wlan Karte, die über einen PCIe x1 Anschluss angebunden ist. Ansonsten musst du auf nichts mehr achten :)

Antwort
von FlexNeedHelp, 32

Es gibt Wlan Sticks im Internet zu kaufen einfach mal im Inet rumsuchen.

Wär glaub ich das einfachste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community