Frage von Dokumentmappe, 32

Wlan Stick worauf achten?

Hallo morgen wird bei mir der Telefonanschluss geschaltet da ich jetzt zu 1und1 gewechselt bin mit einer 6000er Leitung. Ich muss mir ein Wlan Stick kaufen aber worauf muss ich da achten?

Antwort
von 287franky, 19

Bei 1&1 bekommst du Vermutlich eine Fritz!Box also machst du mit einem Wlan-Stick von der gleichen Firma sicherlich kein Fehler
ansonsten kannst du denke ich jeden Stick benutzen, eventuell gibt es Einschränkungen wenn du Windows 8 oder 10 benutzt

Antwort
von Egni2011, 21

Eine möglichst hohe Mbit Zahl (>300 mbit/s) ist wichtig, genauso wie eine "gute" Marke. Ich habe mit TP-Link und Fritz! gute Erfahrungen gemacht.

Von CSL o.ä. rate ich eher ab, die Sticks haben nen recht schlechten Empfang und gehen schnell kaputt/provozieren einen High-Ping.

Wenn du das Internet an einem Desktop-PC haben willst, kann ich dir auch PowerLine empfehlen, hier wird das Signal über die Stromleitung übertragen.
Siehe hier: http://www.devolo.de/dlan-powerline-adapter/
Gute Anbieter sind hier Devolo oder, falls es preiswerter sein soll: TP-Link

Gruß

Egni2011

Antwort
von 360noskope, 18

Ich muss ganz klar von einem Wlan stick abraten. An deiner stelle würde ich es mal mit Powerline/Dlan oder einem Repeater mit Lan port versuchen. Wlan sticks sind einfach nicht Leistungsfähig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten