Frage von LittleIvy, 20

Wlan-Stick Sim Karte in's Handy?

Ich habe seit ca. einem Jahr einen Wlan-Stick von 1&1, in der sich ja auch eine Sim Karte befindet und will jetzt (brauche den Wlan-Stick nicht mehr, dieser hat jedoch eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren) wissen ob ich die Sim Karte in meinem Handy verwenden kann. Telefonieren wird dann wohl nichts aber die 6GB mobile Daten, die im Vertrag stehen müssten doch auch auf dem Handy funktionieren oder? Vielen Danke schon mal für die Antworten ;)

Antwort
von unlocker, 16

beim Telefonieren kanns wie du schreibst sein dass da nicht geht. Kommt auf den Tarif an. Aber Internet sollte funktionieren, ev. musst du den APN einstellen, der bei der Surfstick-Software eingestellt ist. Wäre ideal bei einem Dual-SIM-Handy. Mit WLAN hat der Stick übrigens nix zu tun, das ist ein UMTS-Modem

Kommentar von LittleIvy ,

Kann ich bei nem Dual-SIM-Handy einstellen, über welche SIM auf das Internet zugegriffen werden soll? Also praktisch die SIM aus dem Wlan-Stick für's Internet und meine normale SIM für den Rest?

Kommentar von unlocker ,

Ja, kann man einstellen welche SIM für Telefon/SMS und welche für Internet sein soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten