Frage von Ecki123eck, 18

Wlan stick problemchen?

Hallo, ich bin seit kurzem umgezogen und bin jetzt von lan zu wlan mit einem stick umgestiegen. Zuerst hatte ich einen etwas älteren stick von fritzbox mit dem Alles funktioniert hat jedoch war dieser schon recht alt und hatte ne schlechte Verbindung jetzt habe ich mir einen neuen gekauft Fritz!wlan stick ac 860. Mit diesem gibt es aber eine neue Software wodurch man über die normale drahtlosverbindung von Windows sich verbinden muss. Da ich vorher lan benutzt habe habe ich in der taskleiste nur das netzwerkymbol und bekomme so keine drahtlosnetzwerke angezeigt da ich das wlan symbol nicht habe dieses jedoch benötigt wird. Ich habe etliche Foren durchgelesen und nichts hat Geholfen. Ich hoffe ihr könnt helfen. Mfg ecki

Antwort
von Tormitorium, 12

Hallo,

sag mal, mit welchem Modem möchtest Du dich einloggen ? Hast Du eines, dass W-Lan tauglich ist ? Falls ja, ist beim Modem das W-Lan auch aktiviert ?

Evtl. musst Du auf Dein Modem zugreifen und Einstellungen vornehmen.

Gruss: Tormitorium

Kommentar von Ecki123eck ,

Was genau meinst du mit modem? Mein Problem ist es das unten rechts in der taskleiste kein wlan symbol für Verbindungen ist sondern nur das netzwerkymbol worüber ich keine wlan Verbindungen sehen kann 

Kommentar von Tormitorium ,

Hallo,

evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt (sorry, bin gerade im Stress).

Nur mit dem Stick kommst Du ja nicht ins Internet, darum meine Frage...gehst Du über Dein Modem ins Internet oder hast Du einen Freien Anbieter ? Sprich, in der Pampa sitzen und mittels Stick irgendwoh einloggen ? Zuvor hattest Du ja Lan, somit musst Du doch ein Modem gehabt haben oder ?

Kommentar von Tormitorium ,

Geh doch mal auf dein Netzwerksymbol, klicke mit der rechten Maustaste darauf, dann mit der linken Maustaste auf  "Netzwerk und Freigabecenter öffnen" > in dem sich öffnenden Bild > Links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten". Evtl. hilft das weiter ?

Lg.: Tormitorium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten