Frage von DaJulii, 32

Wlan Stick mit Lan Anschluss für Router?

Hallo Ich habe eine Frage undzwar gibt es für'n Router einen Stick oder etwas ähnliches dass man in den Lan Anschluss steckt und der Stick dann ein WLAN Signal ausgibt mit eigener Konfiguration also Verschlüsselung etc. ? Wichtig nur das man den Stick blos einstecken muss in den lananschluss des Routers aber man nicht in den Router Einstellungen gehen muss geschweige den den WLAN Schlüssel des Routers kennen

Lg Julian

Antwort
von Y0DA1, 32

Warum machst du nicht einfach das WLAN vom Router an???

Kommentar von DaJulii ,

will ein 2. WLAN Signal haben mit eigener Verschlüsselung. 

Oder zB. Wenn man bei bekannten ist den Stick etc. an Router anschließen so dass ich mein eigenes WLAN habe ohne den Schlüssel zu kennen ? 

Kommentar von Y0DA1 ,

was du suchst nennt man "access point" die Geräte sind etwas größer als ein Stick und brauchen auch eine eigene Stromversorgung

Gibt teure und billige, schau dich einfach in onlineshops um

Kommentar von DaJulii ,

Okay aber muss man da nichts im Router einstellen bzw. den WLAN Schlüssel kennen ? 

Kommentar von Y0DA1 ,

Für den Router ist es so als wenn, z.B. ein PC oder was anderes drin steckt. Dem ist das total egal.

Da du ein neues WLAN-Netz aufbaust, hast du ein neuen Schlüssel. Der Schlüssel vom Router-WLAN-Netz ist da total egal.

Kann es sein, dass du bei deinen Eltern wohnst und eine WLAN-Sperre bekommen hast?

Kommentar von DaJulii ,

Okay ja so hab ich es mir in etwa auch gedacht das es funktionieren müsste ;) 

Naja nicht ganz wohne schon alleine geht viel mehr in der Arbeit WLAN zu haben ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten