Frage von gunshotcore, 42

WLAN Stick funktioniert nicht unter Win10 am PC, Laptop Win10 schon!?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem TP Link Wlan Stick (TL-WN821N). Bei meinem Laptop funktioniert er wunderbar, bei meinem PC will noch nicht mal Windows starten wenn er eingesteckt ist. Beide laufen mit Win10, derselbe WLAN Treiber. Wenn der PC es mal geschafft hat sich mit dem WLAN zu verbinden, ist dieses sehr instabil. Im Gerätemanager wird er auch fehlerlos angezeigt. Geräteeigenschaften sind auch identisch. Wenn eine Verbindung besteht werden bei meinem PC aber jede Menge "WAN Miniport" Geräte aktiviert im Gerätemanager. An der Konnektivität kann es nicht liegen da beide Geräte nebeneinander stehen. Deinstalliert, Neuinstalliert habei ch schon gemacht. Verschiedene USB Hubs getestet, überall dasselbe Problem.Ich habe irgendwo gelesen dass es der WLAN Adapter (11) ist. Sprich es wurden 10 weitere Adapter installiert. Ein weiterer Fehler ist, dass wenn ich imch verbunden habe, die Konnektivität verliere, mein WLAN in der verfügbaren Liste nicht mehr auftaucht. Das passiert mit jedem WLAN in der Umgebung mit dem ich mit verbinde. Weiss jemand Rat ?

Antwort
von Legitax, 41

Versuch den mal richtig rein zu stecken Oder an einen anderen Anschluss zu befestigen

Kommentar von gunshotcore ,

wie gesagt: alle USB Anschlüsse/ Hubs durchprobiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community