Frage von Nick1612, 67

Wlan stick für pc? Und welchen?

Hallo, ich habe mir diesen pc bestellt: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B017WFPEDS/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&psc=1&... (alle die sagen der ist schlecht und kauf nicht bei Amazon...mir reicht der pc vollkommen aus :) Danke!)

Also meine Frage: der pc besitzt kein WLAN also nur per lan Kabel abschließbar! Leider ist mein router zu weit weg...ich habe gehört es gibt wlan USB Sticks? Welchen bräuchte ich dann? Danke :)
Ich habe schon gegooglet kenne mich aber nicht aus....

Antwort
von KingLouis1, 13

Ich würde dir zu eine PCI WLankarte raten.Du schreibst die Entfernung zum Router ist gross. Man sollte bedenken das man schon eine grössere Strecke mit WLan überbrücken kann. Hindernisse schränken aber die Übertragung und Entfernng stark ein. Auch ist das Material des Hindernis von grosser Bedeutung. Ich selber wohne in einer Wohnung aus gutem,altem Stahlbeton. In jedem meiner Zimmer steht ein PC. Obwohl die Entfernung zu weitesten nur etwa Luftlinie 15 Meter beträgt ist die Übertragung durch 2 Betonmauern stark eingeschrängt. Eine Verbinung mit einem USB Stick ist zwar Möglich,aber leider nur mit einer sehr stark eingeschrängten Übertragungsrate.Die Lösung brachte nei mir eine PCI Karte. Die Mitgelieferte kleine Antenne habe ich durch eine kleine Stabantenne mit einer Kabelverlängerung von 5 Metern ersetzt. und diese Antenne optimal zum Router platziert. Sicher könnte man die Leistung eines USB Sticks mit einem Repeater auch verbessern. Bei den USB Sticks habe ich mit FritzBoX Sticks sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Zusammenspiel mit einem FritzBox Router biten sie noch einen weiteren Vorteil. Den USB Stick einfach in den Router für eine Minute stecken und dann in das zu verbindente Gerät und die Leitung steht ohne basteln und Eingeben.

Kommentar von Nick1612 ,

Super! Echt vielen Dank! :)

Antwort
von playzocker22, 22

Usb sticks würde ich nicht nehmen da ich bei einigen leutek die erfahrung gemacht hab dass sie beim zocken und dauerhafter belastung die leistung wegen überhitzung drosseln oder einfach ausgehen. Ich würd eher eine pcie wlan Karte empfehlen. Bspw Asus PCE AC56. Hab ich letztens bei nem freund eungebaut und das teil wird fast gar nicht warm und im 24 Stunden dauertest hatte das Teil keine einzige schwankung.

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Kann ich bestätigen

Kommentar von playzocker22 ,

Vor allem in csgo und im teamspeak ist das nervig mit wlan sticks. Mal hat mein freund ne 37er ping und von 37 gehts dann man hoch auf 8000 und dann timed er aus, muss seinen pc neu starten und den stick abkühlen lassen.

Kommentar von SimonOsXx3 ,

Ich weiß ja nicht, was ihr für nen Müll habt, aber bei mir geht 10 Stunden Battlefield 4 (Ultra Settings :3) ohne Probleme

Kommentar von playzocker22 ,

Welcher stick? Asus pc56 oder so? Dann kann ich das verstehen aber der kostet ja sogar mehr als die pcie karte.

Antwort
von WyvernDrohne, 30

Lieber keinen wlan stick! Probiere es mit d-lan. Steckst ein gerät beim router in die steckdose und eins in dein zimmer an eine steckdose und du hast super internetempfang

Kommentar von Nick1612 ,

Ok, super, danke :)

Kommentar von Alex98ch ,

Sry das ich mich einmische. ich habe selber sowas getestet. ich habe einen daten verlust von 240K gehabt habe eine 250K leitung aber habe so viel verlust gemacht dann habe ich mir auch so ein PCIE wlan Adapter geholt dann war es nur noch 150K ist zwar auch noch viel aber es ist schneller als mit dem D-lan. es kommt auch drauf an für was willst du denn pc gebrauchen??

Kommentar von WyvernDrohne ,

ich habe 10% verlust meiner leitung, habe aber auch ein gutes gerät geakuft welches von der selben marke ist wie mein router

Antwort
von Alex98ch, 23

schau dir mal an wäre der etwas für dich leider kann ich dir nur sagen was das ist kann dir leider kein link schicken weil  mir alles aus der schweiz anzeigt da ich in der schweiz wohne 
weil TP-Link TL-WDN4800 N900-Dualband-PCIe-WLAN-Adapter der ist noch recht gut und preislich auch gut

Kommentar von Nick1612 ,

Vielen Dank :) schau ihn mir gleich an :D

Kommentar von Alex98ch ,

habe ich doch gern gemacht. schau das du einen mit 300 Mbps unterstützt und schau das er im pc drin ist PCI-Express Wlan Adapter 

Kommentar von Nick1612 ,

Mache ich :) Danke

Kommentar von Alex98ch ,

gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten