Frage von jimhufnagel, 26

Wlan Stick am Computer?

Ich habe einen Gaming pc und ich habe mir einen WLAN Stick gekauft und der hat auch funktioniert nachdem ich die cd auf meinem pc runtergelassen habe.... aber nach ca 2 Monaten empfängt er kein WLAN mehr und die kleine Lampe auf dem Stick leuchtet auch nicht mehr.... wisst ihr warum?
Danke im Voraus

Antwort
von MinecraftSpinne, 18

Vielleicht steckt der Stick nicht richtig oder der USB Anschluss ist defekt, versuch es mal an einem anderen USB Slot :)

Kommentar von jimhufnagel ,

Habe ich schon alles versucht kann es auch sein das der Stick defekt ist?

Kommentar von jimhufnagel ,

Und erst konnte ich noch WLAN empfangen aber das hat sich nicht verbunden und jetzt geht garnichts mehr

Kommentar von MinecraftSpinne ,

Seltsam, naja ich hoffe das es nicht am Stick direkt liegt da dies wieder in den Geldbeutel gehen würde! Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem, dieser hat sich verbunden aber die Verbindung ist nach kurzem wieder zusammengebrochen (trotz vollem Wlan Empfang) Was mir damals geholfen hat war die Treibersoftware vom Stick von meinem Computer zu deinstallieren und neu zu installieren! Könnte bei dir evtl auch helfen, wo ich mir aber nicht wirklich sicher bin da wie du ja sagtest nicht mal mehr das Lämpchen leuchtet! Einen versuch wäre es aber Wert den sonst kann eigentlich wirklich nur der Stick sein der die weiße Fahne gehievt hat :/

Antwort
von PixelSaft, 11

Hey,
überprüfe doch mal das USB Kabel,
vieleicht steckt es nicht richtig am PC oder
das Kabel hat einen Knick etc.

LG

Kommentar von jimhufnagel ,

Welches Kabel? Das ist ein Stick zum WLAN empfangen
LG

Kommentar von PixelSaft ,

Ich habe ein Verlängerungskabel mitgeliefert bekommen um meinen Stick näher an den Rooter zu bekommen. Naja stecke deinen Stick doch einmal in einen anderen USB Port ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten