Frage von butterfly1416, 39

WLAN Stick - Keine WLAN-Verbindung?

Hallo,

ich wohne in einer WG. Leider geht das WLAN bei mir nicht, bei meinem Mitbewohner jeodch schon. Er nimmt das Passwort bei mir nicht. Einmal ging es nochmal kurz, aber dann war das WLAN wieder weg.

Meine Frage an euch ist: Es gibt doch WLAN-Sticks mit denen man ins Internet kann über PC/Laptop, richtig? Muss ich dafür eine Verbindung haben oder geht das dann einfach über den Stick?! Kenne mich in diesem Punkt nicht so aus :)

Falls jemand weiß woran es liegt, dass nur bei mir das WLAN nicht geht, kann er mir hierzu auch gerne einen Tipp geben :D

Danke!

Antwort
von Deepdiver, 24

Der Router muss den Stick auf freigeben. Das ist in den Einstellungen zu sehen.

Das PW reicht dazu alleine nicht aus. Es müssen weitere Geräte im Router freigegeben sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten