Wlan stellt keine Verbindung zu Handy her, Computer hat aber Internet vom selben Wlan, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, solltest du die Einstellungen deines Routers überprüfen. Entweder wird deine MAC-Adresse direkt geblockt, oder aber er ist so eingestellt, dass neue Devices sich nicht ohne weiteres anmelden dürfen, was sich dann auf alle möglicherweise neuen Devices, die sich im Heimnetzwerk anmelden wollen auswirken würde. Letzteres ist das wahrscheinlichere.
By the way: das WLAN verbindet sich nicht mit deinem Smartphone, sondern das Smartphone verbindet sich mit dem WLAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Du musst deine MAC-Filterung im Router ausmachen, nur dann lässt dein Router zu das sich Smartphones mit dem Internet verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung