Frage von NoahHasenstab, 42

WLAN Stärke von LAN beeinflusst?

Heyo! Wenn mein Vater über Maxdome Videos Schaut (unser TV is mit WLAN verbunden) schaut, und ich parallel dazu mit meinem Handy im WLAN bin, hängen die Videos immer. Würde es jedoch auch die WLAN Stärke beeinflussen wenn ich mit meiner PS4 über LAN online spielen würde, d.h. Würden die Videos dann auch hängen? Danke im voraus. :)

Antwort
von Erklaerbaer17, 23

Das LAN Kabel ist unabhängig von dem WLAN. Also wenn meine Frau meine beiden Töchter mit WLAN was machen und ich zocke mit LAN Kabel, geht eher den ihre WLAN  Verbindung in die Knie. Das höre ich dann am Gequietsche von meinen Töchtern :D

Kommentar von NoahHasenstab ,

haha ok danke :D

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 16

In diesem Fall liegt es daran, dass ihr beide die selbe Internetleitung verwendet. Wenn du viel im Internet machst und dein Vater auch, egal ob über WLAN oder LAN dann wird euer Internet entsprechend ausgelastet und die Daten kommen verzögert an, da nicht alles bei der Geschwindigkeit sofort ankommt.

Antwort
von Annnonymusss, 28

Ja das ist aber nicht der WLAN sondern die Allgemeine Internetverbindung die langsamer wird

Antwort
von wwwillswissende, 19

Das hängen hat nichts mit der WLAN Stecker zu tun. Sondern daran, dass euer Internet wahrscheinlich zu langsam ist.

Antwort
von Hatschigockel24, 14

Ja die ganze Internet Geschwindigkeit teilt sich auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten