Frage von L4cr3m, 32

Wlan spinnt HILFEEE?

Ich habe folgendes Problem, Mein Wlan auf meinem Handy spinnt total. Das Problem ist nur auf meinem Handy und auf dem Handy meines Freundes (beide Samsung Galaxy S7) aber auf keinem anderen Gerät.Also wir haben einen Telekom Router mit WPA 2. Ich habe 3 Balken Internet und mein Wlan geht weg dann auf einmal kommt es wieder aber geht nach einer Zeit wieder weg.Intelligenter Netzwerk Wechsel ist aus und Wlan im Standbymodus ist auf immer.Könnte das Problem evtl. auch am Router liegen ?Wenn ja wie kann ich das beheben? Vielen Dank schon einmal im voraus :D

Antwort
von flaglich, 19

Nach dem was du hier schreibst kann es alles mögliche sein. Ich kann mir Probleme und Lösungen denken, die dir aber kaum helfen.

Hilft vielleicht nicht, macht aber auf keinen Fall die Lage schllimmer:
Mit Wifi-Analyser kontrollieren ob das Wlan stabil da ist 2,4 und 5 GHz Band. Stören die Netze von Nachbarn? Unterstützen AccessPoint und Smartphone die gleichen Standards? Kann das auf eine Stufe langsamer gestellt werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten