Frage von jean86, 16

Wlan spinnt am PC wer weiß rat?

Ich hab vor 3 Monaten einen neuen PC gekauft er hat Windows 10. Mein WLAN hat ca 2 Monate lang ohne Probleme am PC funktioniert. Seit jetzt ca 1 Monat spinnt es ständig. Immer wieder sagt mir mein PC das ich kein Internet habe dann schalte ich das wlan am PC aus und dann wieder an dann geht alles wieder. Aber das nervt ja sehr. Weiß jemand mit Ahnung von PCs woran das liegt? Zur Info mein wlan funktioniert super am tablet und handy

Antwort
von catweasel66, 10

den treiber des wlan am rechner mal deinstallieren und dann frisch aus dem netz wieder installieren.

praktischerweise  läd man sich das progrämmchen vorher runter direkt vom hersteller des moduls

Antwort
von advs78, 4

wenn das früher gut unktionniert hat, dann muss man zuerst einmal abklären, ob das W-LAN nicht durch irgend etwas in der Umgebung gestört wird.

Versuche erst einmal ob das W-LAN besser geht, wenn Du mit dem Computer an einen anderen Platz gehst.

Der nächste Schrtt, ist es dann, dass Du im Gerätemanager auf die Geräte gehst. Dort hat es oben ein Menu .. dort klickst Du auf den dritten Menu Punkt von llinks aus gesehen  .. heisst Anzeige oder so was ähnliches. Im Menu, was dann aufklappt, hat es fast unten etwas wie "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor etzt Du einen Haken.

Dann gehst Du in die Geräte-Liste und suchst dort den W-LAN Adapter. Der kann mehrfach existieren. Die entferst Du dann alle. 

Dann klickst Du mit dem rechten Mausknopf auf den Eintrag ganz oben (=Dein Computername) ...und wählst nach neuen Geräten suchen. Dann wird der Treiber wieder neu installiert ...Vielleicht geht es dann besser.

Antwort
von Sinolix, 5

Lan mal ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten