Frage von pizio, 20

WLAN Speedrouter Telekom?

Ich war am Laptop und wollte bisschen durchgucken beim WLAN war halt auf der Seite (speedport.it) und da stand irgendwas mit 2,5 gz und 5.0 gz oder so ähnlich und das 2,5 hab ich dann ausgemacht und danach aber wieder angemacht also versucht plötzlich ging kein Internet und mein Laptop findet dieses netzwerk nicht mehr , mein Handy findet es aber weils eingespeichert ist und damit komme ich auch ins Internet. Aber mein Laptop Findest einfach nicht , Router auch schon neu gestartet findet ändert sich aber auch nichts . Was kann ich tuen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo pizio. Wie sieht es mittlerweile aus? Hat dein Laptop wieder eine Verbindung?

Wichtig ist, dass du wirklich mal schaust, ob du das 2,4 GHz Frequenzband wirklich wieder eingeschaltet hast.

Ansonsten am Laptop erneut nach WLAN Netzen scannen.

Sind deine WLAN-Netzwe sichtbar oder unsichtbar? Wenn unsichtbar, dann schalte es bitte kurz auf sichtbar, verbinde das Laptop und dann kannst du es beruhigt wieder auf unsichtbar schalten.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Copyyy, 11

Sicher, dass du 2.4GHz wieder eingeschaltet hast? Schau mal in den Routereinstellungen und lad dir eine App aufs Handy, die dir die WLANs in deiner Nähe anzeigt (z.B. Wifi Overview 360). Da kannst du gucken, ob dein Router auch wirklich im 2.4GHz-Bereich sendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten