Frage von DarkSky876, 13

Wlan signal über Handy umleiten?

Ich möchte gerne einen handy hotspot einrichten der meine wlan Verbindung als Quelle nutzt. Wenn ich den standartmäßigen hotspot anmache nutzt das Handy mein Datenvolumen ich brauche eine app die meine wlan Verbindung nutzt

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 7

wozu soll das gut sein, da kannst deine anderen Geräte ja gleich mit deinem WLAN-AP verbinden und nicht das Handy als Repeater nutzen

du kannst dein Handy per USB-Tethering an einen Rechner stecken und so das Handy als "Empfäger" mit deinem WLAN nutzen

Kommentar von DarkSky876 ,

Pass auf: Meine Eltern haben eine IP-Sperre  auf meinem Laptop eingerichtet. Dh.: Nach 22 Uhr hat der Laptop zwar Wlan aber kein Internet (Damit ich nich so viel zocke. Ich bin aber der Meinung, dass ich das gut selbst kontrollieren kann) aber mein Handy hat diese Sperre nicht. Und wenn ich mein Handy zwischen den Wlan router und den PC stelle dann geift die Spere nicht, weil es ein neuer Hotspot wäre. Wie richtet man das Tethring ein?

Kommentar von netzy ,

eine IP-Sperre  auf meinem Laptop eingerichtet
.......
aber mein Handy hat diese Sperre nicht

dann pass du mal auf und schalte deinen Denkapparat ein ;)

eine "IP-Sperre" wird am Router und nicht am Lappi eingerichtet und wenn die Sperre lt. dir nicht für das Handy gilt .... dann hast du ja kein Problem :-)

verbinde dein Handy einfach wie ich schon geschrieben habe per WLAN mit deinem Router und per USB mit deinem Lappi, fertig.......

einen handy hotspot einrichten der meine wlan Verbindung als Quelle nutzt

und nochmal, das Handy kannst du nicht als WLAN-Repeater verwenden ;)

und ich hoffe, deine Eltern haben es richtig gemacht und nicht nur eine IP-Sperre eingerichtet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten