Frage von deliberabundus, 52

wlan Signal plötzlich sehr schwach, verbindet nurnoch im umkreis von ca 30cm. Was kann das sein?

Folgendes hat sich ereignet: Vor 2 Tagen hatte ich plötzlich Schwierigkeiten mit meiner Internet Verbindung. Mein PC ist mit einem Wlan-Stick mit meinem Modem (Hitron) verbunden. PC und Modem stehen in einem Raum. Mit meinem Smartphone ist das selbe passiert. Ich habe mich dann neben das Modem mit meinem Smartphone gesetzt und nochmal getestet... habe eine sehr schwache Verbindung im umkreis von ca 30cm um das Modem. Meinen PC habe ich jetzt per Kabel mit dem Modem verbunden, läuft einwandfrei. Aber mit meinem Smartphone bekomme ich einfach keine Verbindung die weiter als 30cm reicht... mir ist das alles sehr rätselhaft, da ich überhaupt nichts an meinem System verändert habe oder am Modem. Ich habe das Modem schon mehrmals neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die Kanäle in der Umgebung gecheckt. Bevor das passiert ist konnte ich Problemlos vor meinem Haus auf der Parkplatz mit meinem Smartphone surfen mit fast voller Signalstärke. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte? Viel dank im Vorraus MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuperC00kie, 19

Ich empfehle Ihnen , sich mit Ihrem Internet Anbieter zusammen zu setzen und das zu klären. Rufen Sie doch einfach mal den Support an. Ich schätze jedoch das der Router defekt ist.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 31

Das Problem ist mit einem neuen Router lösbar. Wie alt ist der aktuelle Router?

Kommentar von deliberabundus ,

Er ist nicht mehr der aller neuste, 2-3 Jahre in etwa.  Aber er läuft, gibt ja auch ein Signal ab nur komischerweise, wie schon erwähnt, seit 2 Tagen nicht weiter als 30cm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community