Frage von lolhoch10, 20

Wlan signal nicht so gut was machen?

Antwort
von dp26381, 2

WLAN Signal nicht so gut. Soll das heissen dass die SIgnalstärke lausig ist oder dass benachbarte geräte die Übertragung stören?

Die Antwort gibt Dir der InSSIDer, ein kostenfreies analysetool welches dir gute hinweise gibt - allerdings solltest Du Dich ein wenig mit dem Thema befassen. Einen Freien Kanal zu finden ist oft schwierig. Der Kanalplan auf 2,4GHz lässt sinnvollerweise nur 1,6,11 zu.

Wenn Deine Geräte 5GHz unterstützen hast DU hier wesentlich mehr spielraum.

Ist das Signal an sich schwach, so hilft nur ein Accesspoint in der nähe (Kabel legen), eine Powerlinelösung (kompromisslösung) oder ein repeater auf halbem weg zwischen dem zentralen router und deinem PC (ineffizient)

DP

Antwort
von Formenjoute1982, 1

Mit dem Kabel rein gehen - ist eh viel besser, weil sich über WLAN alle einen Port teilen

Antwort
von stefan1531, 2

Näher an den Router gehen oder einen Repeater kaufen.

Antwort
von tguenther83, 8

Eventuell den Kanal wechseln oder einen Repeater einsetzen um das Signal zu verstärken...

Antwort
von tpokee, 2

1. WLAN Channels scannen
2. Channels finden die noch nicht von einem Nachbar belegt sind
3. In die Routerconfig gehen (mit dem Internetbrowser)
4. Channel ändern

Antwort
von TheAllisons, 5

Näher zum Router gehen

Antwort
von koalina, 11

Neben den Router setzen.

Kommentar von lolhoch10 ,

Wegen so welche antworten hat die plattform ein schlechten ruf

Kommentar von koalina ,

Ja was willst du sonst machen?xD wenn ich im Zimmer meiner Schwester bin hab ich auch ein schlechten Wlan empfang aber auch  nur weil das Zimmer am anderen ende ist als der Router, entweder im Wohnzimmer beim Router setzen oder Pech.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten