Frage von theking25, 14

wlan sharing?

Ich wollte von mein desktop pc wlan auf mein laptop teilen damit ich zugriff auf die datein im desktop pc habe. Das prob ist das die geschwindigkeit immer nur 65 mbit ist, aber beide wlan karten können mit 150 mbit funktionieren kann man das wlan 802.11n mit 40 mhz teilen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 9

wenn du beide Clients mit deinem Router/AP verbindest, müssen sich beide Clients (und auch die anderen eventuell noch verbundenen Clients) die Bandbreite teilen

mach es über Kabel............

Antwort
von GutefrageNetFun, 14

W-Lan eignet sich zur Übertragung großer Daten nicht sehr gut. Am besten machst du das per LAN (Ethernet). In der Praxis sind die Raten meist weniger, besonders bei W-Lan.

Wie du geschrieben hast, sie KÖNNTEN mit 150 Mbit funktionieren.


Antwort
von triopasi, 8

Wenn du sagst "können mit 150 mbit funktionieren", dann ist 65mbit schon nicht schlecht. Das theoretische Max. (die 150mbit) wirste mit WLAN praktisch nie erreichen. Wie GutefrageNetFun geraten hat, wäre LAN viel sinnvoller. Zumal selbst 150mbit WLAN nicht gerade der aktuellste Standard ist...

Kommentar von theking25 ,

bei mir ist der theoretische wert 65 mbit ( in echt funktioniert das mit 30 mbit )

Kommentar von triopasi ,

Das ist doch iO, wo ist das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten