Frage von Helios1402, 33

Wlan sendet viel weniger als es empfängt?

Hilfe ich hab zwar eine Funkübertragung, da ich im ländlichen Bereich wohne, aber es kann ja nicht sein das ich nur eine Übertragung von 40 kb/s erreiche. Ich empfange etwa 380 kb/ s aber sende nur 40 wieso ich versteh das nicht und was kann ich tun bitte dringend um hilfe!

Antwort
von asdundab, 25

Das ist ganz nomaled DSL lite, also ADSL2, stark gedämpft, und wie schon gesagt, sieht ADSL(2) weniger Frequenzen für den Upload vor, als für den Download, dadurch ist dieser langsammer.

Hast du schonmal geschaut, ob bei dir Internet via Kabel (z.B. von Unitymedia oder Vodafone Kabel) verfügbar ist, mach am Besten mal bei Beiden einen Verfügbarkeitstest.

Kommentar von Helios1402 ,

Wie gesagt ländlicher Bereich hier gibt's kein Kabel aber manchmal habe ich sogar für 15 sec oder so 0 kb da ist doch was faul

Kommentar von asdundab ,

Wo hast du die Messung her? Hast du den Kommentar von mir unter deiner Antwort gelesen?

Kommentar von asdundab ,

Btw. Ich wohne auch auf dem Land, aber da gabs schon 2009 16Mb/s (inzwischen wurde auf 100 Mb/s ausgebaut), und manscherorts ist auch Internet über Kabel verfügbar.

also wenn ich beim taskmanager auf Leistung gehe Dan steht da Empfangen 380 kb und senden 16 kb/s

wenn ich jedoch jetzt z.B ein downlode starte habe ich von den 380 kb/s nur 40

Kommentar von asdundab ,

Der Taskmanager gibt nur die aktuell benötigten Raten raus. Diese sin völlig irrelevant, mache einen Speedtest. Wenn du also was runterlädst, ist der Upload Wert im Taskmanager entsprechend klein, da er kaum was senden muss.

Kommentar von asdundab ,

Senden im Tasmanger ist die Geschwindigkeit, die du im Moment für den Upload verbrauchst.

Antwort
von PhotonX, 24

Das nennt man ADSL (Asymmetric DSL), der Upload ist dort wesentlich langsamer als der Download. Die meisten DSL-Verträge sind asymmetrisch.

Antwort
von catweasel66, 22

das der upload niedriger ist wie der download ist wohl bei fast allen  der internetnutzer so

Antwort
von lolalief, 26

Ist doch generell so, dass der Upload niedriger als der Download ist.

Antwort
von Helios1402, 15

Nein ich mein doch nicht uplode und downlode ich meine das ich 380 kb/s empfange und eigentlich z.b fürs downloden verwenden kann jedoch kann ich von den 380 nur 40 verwenden

Kommentar von asdundab ,

Du hast dich bei den Einheiten vertan! 380 kb/s = 47,5 kB/s.

Kommentar von asdundab ,

Du schreibts aber senden, das wäre Upload ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten