Frage von stitie, 72

WLAN seit einigen Tagen sehr langsam, warum?

Moin, seit dem 23.12.2015 haben wir eine 100.000er Leitung bei EWE TEL. Anfangs lief sie super, downloadraten bis zu 7,0 mb/s waren über WLAN kein Problem. Jetzt seit einigen Tagen kkomm ich nicht mehr höher als 2,0 mb/s über WLAN.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Router: FRITZ!Box 7490 Repeater: Fritz Repeater 310

Antwort
von Korbi1011, 49

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Ich würde einfach mal die Internetgeschwindigkeit direkt per Kabel mit dem Computer an dem Router messen. Wenn das nicht hilft, würde ich an der Hotline eine Störung melden. 

Kommentar von stitie ,

Über LAN kommen volle 10 mb/s download an. nur über wlan ist es seit einigen tagen langsam

Kommentar von Korbi1011 ,

Warum habt ihr eigentlich nur 10 mb/s, wenn ihr für eine 100.000-Leitung bezahlt?

Kommentar von stitie ,

10 mb/s entspricht circa 100.000 kbit/s

Kommentar von Korbi1011 ,

Achso, ich würde einfach mal die Hotline anrufen. Die sind bestimmt rund um die Uhr erreichbar. 

Antwort
von Gasher, 48

Schon mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet?

Kommentar von stitie ,

Ja, alles schon mehrmals gemach

Kommentar von Gasher ,

verwendest du CAT 6 Kabel ?

Kommentar von stitie ,

ich selber bin über wlan verbunden

Kommentar von Gasher ,

Reset den Router

Kommentar von stitie ,

neu gestartet habe ich den, reset weiß ich nicht ob das so schlau wäre, der war vorprogrammiert. Telefon läuft auch über den Router

Kommentar von Gasher ,

du musst nur deine provider zugangsdaten eingeben 

Kommentar von stitie ,

wie meinst du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten